Überschallpassagierflugzeuge

Die Concorde war ein Vorzeige-Passagierflugzeug, das zum ersten Mal den Überschallflug ermöglichte und 1976 in Linienflugdienst ging. Im Jahre 2000 gab es einen der tragischsten Flugzeugunfälle der Geschichte der Luftfahrt, bei dem eine Concorde kurz nach dem Start abstürzte und in ein am Flughafen nahestehendes Hotel fiel und verbrannte. Alle 109 Insassen kamen ums Leben und läuteten das Ende der Ära dieses Flugzeugtyps ein.In den vergangenen Jahren sind einige neue Überschallkonzepte entwickelt worden. Radio am Alex stellt die vielversprechendsten von ihnen vor.

Mediathek & mehr

Geschichte und Bräuche des Karnevals

Historischer Karneval

In diesem Beitrag wird versucht, den Karneval genauer unter die Lupe zu nehmen. Wie und wann ist er erstanden und wie wird er begangen auf der Welt.…

Pratschjeck op Fastelovvend

Am 28. Februar bildet der Fett­donners­tag den Auftakt zu den jecken Tagen in den Karnevalshochburgen im Rheinland. Wer sich darüber hinaus auf die…

Kostenlose Bibel

Kostenlose Bibel

Sie möchten ein besonderes Buch lesen, welches schon viele Menschen begeistert hat? Wie wäre es mit der Bibel? Hier können Sie es kostenlos…

Die Weimarer Republik

Weimarer Republik

Vor 100 Jahren entstand die Weimarer Republik. Bereits 1933 zerbrach der erste demokratische  Staat in Deutschland – mit katastrophalen Folgen. Denn…